Was für ein Schauspiel

  • Hallo!


    Ich habe meine zwei P.Imperator vier große Heuschrecken ins Becken. Nach einer Minute war die erste hin und wurde ausgezüllt. Bevor er mit der fertig war hat er sich die zweite vom Blatt runter geangelt und die dritte von der Rinde geholt. Der andere Skorpion hat sich dann über die vierte her gemacht, er hat sie aber nicht mit den Scheren erlegt sondern mit dem Stachel. Hab ich vorher noch nie gesehen, und ich hab sie seit Februar. Ich dachte dass der Imperator stechfaul ist?


    Bis dann

  • Stechfaul heisst ja nicht dass er gar nicht sticht. Bei so großen tieren wie heuschrecken kommt es schon vor dass er sticht, bei einem Heimchen wird er aber kaum den Stachel benutzen, da das alleine vom Griff der Pedipalpen drauf geht.


    Hab egestern meine H. petersi gefüttert, da hatte dann auch einer von denen in jeder Pedipalpe eine Grille und in den Cheliceren ein Heimchen. Und hat alle 3 Verdrückt! Echt der wahnsinn mit den kleinen.