Androctonus australis geschlechtsbestimmung

  • Hallo.


    Hab mir vor kurzem genau gesagt vor einer Woche einen neuen Skorpion gekauft und zwar einen Androctonus australis. Hab ihm sein terra schön eingerichtet wo er sich auch gut eingelebt hat (hat sich gleich unter einem Stück Holz eine Höhle gebaut). Leider konnte der Verkäufer mir nicht sagen ob es ein männchen oder ein Weibchen ist und ich bin mir nicht ganz sicher leider kann ich gerade keine fotos machen weil meine Kamera nicht geht, werd ich aber nachholen. Nun ist meine Frage hat vieleicht jemand zwei Bilder wo mann den Unterschied gut sehen kann? Leider hab ich im Netz nichts richtiges gefunden.


    DANKE

  • Hallo Klaus,


    am Einfachsten ist es, wenn du dir die Kämme kurz anschaust. Wie du hier gleich auf den ersten beiden Bildern sehen kannst berühren sich bei einem Männchen die Kämme. Bei einem weiblichen A.australis stehen sie hingegen etwas auseinander und berühren sich nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.