Opistophthalmus boehmi

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage und zwar:
    Habe seit dem 7.4.07 einen Opistophthalmus boehmi der etwas gwachsen und recht dick ist aber sich noch kein einziges mal gehäutet hat.
    Woran kann das liegen?
    Ich weis von Vogelspinnen das es welche gibt die langsamer heran wachsen ist das bei Skorpionen genau so?


    Haltung:
    30x30x20 (solange er noch klein ist)
    Temp: 26° (40 watt Birne)
    LF: 50%
    Sand und zwei Kork stücke


    MfG Patrick

  • Zieh mal die temperatur etwas höher. 28-30 grad sollten es schon sein.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Hi,


    Danke für die Antworten.
    Sorgen mache ich mir keine nur wundern.
    Werde mir noch eine neue Birne besorgen das die Temp wieder höher ist.
    60 Watt sollten da reichen oder was wäre besser?


    MfG Patrick

  • Hi Patrick!
    Die Temperaturen hängen davon ab wie du die Birne anbringst. Ich nehme mal an, die 40er Birne ist wahrscheinlich auch jetzt micht im Terrarium, bei 30x20? Du könntest den Abstand zum Terrarium verändern. Oder 3 Seiten des Terris mit Styropor oder Kork verkleiden, das isoliert mächtig. Ansonsten musst du probieren, aber bitte ohne Skorpion testen, bis du dir sicher bist das die Temperatur stimmt. Noch ein Tip: Besorg dir einen Dimmer, damit kannst du die Leistung der Lampe stufenlos verändern, zb 75 Watt auf 55 runter schrauben.


    Zur Häutung: Fast alle O. boehmis sind WF, vielleicht ist deiner adult und häutet sich nicht mehr?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.