Aufgeregt ist er viel schneller!

  • Gerade habe ich das Versteck im Terri gegen ein sauberes austauschen wollen. Scorpi war sowieso wach.


    Offenbar hat ihn der unvorbereitete Verlust des Rindenstücks so nervös gemacht, dass er......schwupp und raus war er!


    Leute, dass ein Tityus schnell ist, ja klar. Aber ein Scorpio maurus...


    Als ich ihn einfangen wollte ist er schnell an der Dose vorbei und plötzlich war er nicht mehr zu sehen! Eine halbe Stunde lang habe ich geschwitzt und gezittert. Und gesucht. Von meiner Angst brauche ich gar nicht zu reden! Glücklicherweise wartete er an der Ecke vor der Schrankwand.


    Falltürterris sind mit Vorsicht zu genießen!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Warum nimmst du ihm denn überhaupt das Versteck weg? Das ist kein Hamster bei dem man das Versteck sauber machen muss. Da muss ich nur sagen: Selber schuld. Und Falltürterris sind meines erachtens das sicherste nach Becken, die von oben zu öffnen sind!


    Sei Froh dass es kein S. mesaensis war, die sind nämlich verdammt schnell!

  • Das Versteck war angeschimmelt, ich hatte winzige Futterreste übersehen! Klar, wenn man was übersieht, ist man auch schuld.


    Bisher ist mir das mit dem Ausbrechen erst einmal passiert, beim Umsetzten aus der Heimchenbox ins Terri nach dem Kauf. Da ist es aber nicht so unglücklich gelaufen. Ich hatte ihn sofort wieder.


    Ich habe mehrere S.m., doch der hier war deutlich schneller als alle anderen vorher. Das fand ich nur so überraschend!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.