[Bestimmung] Euscorpius spec.

  • hallo,
    ich muss gleich sagen das ich keinerlei ahnung von skorpionen habe. meine nachbarn waren im urlaub in kroatien und haben mir aus ihrem hotelzimmer einen skorpion mitgebracht, sie meinten weil ich auf exotische tiere stehe gefällt mir das. er oder sie gefällt mir auch :-))) und genau deshalb müsste ich wissen was für eine art das sein könnte und wie es da mit den halrungsbedingungne aussieht. ich habe mal ein paar fotos gemacht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn er sich ganz groß macht ist er ca. 3cm lang.


    ich habe von einem anderen nachbarn mir erst mal das alte aquarium geholt, habe dann ungedüngte erde (soweit weiss ich das gedüngte erde für tiere nicht so gut ist) und vogelsand gemischt und reingetan, eine kleine pflanze für die luftfeuchtigkeit eine kleine schale fürs wasser und 2 verstecke(alles siehe fotos) ein paar steine einfach nur mal wegen der optik.


    lf steht bei 70% die temperatur bei 22-23 grad.


    habe das alte hygromether (wie schreibt man das???) von meinem alter terri (hatte mal eine schlange) rein.


    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen nicht das dem kleinen noch was passiert falls mit den bedingungen was nicht stimmen sollte.


    übrigens hat er eine fliege verspeisst, aber was kann ich ihm noch geben.


    vielen vielen dank schon mal


    grüße christine

  • Euscorpius!


    Zimmertemperatur ist gut und die LF nicht erhöhen oder senken, also keine heiße Lampe. Heimchen, Wachsmotten, kleine Heuschrecken kannst du ihm geben. Könnte auch ein Weibchen sein, dann auch schwanger...


    Tonscherben oder Korkrinde als Versteck, nicht viel größer, als er selbst. Kleine Schale mit Wasser. Aber so, dass er nicht ertrinken kann!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.