Hallo!
Ich werde mir demnächst Androctonus Australis und Leiurus Quinquestriatus zulegen habe geplant sie jeweils in ein 30x30x40 Becken unterzubringen, ist Gruppenhaltung möglich, oder empfehlenswert? Dachte jeweils an ein Pärchen!
Danke
Hallo!
Ich werde mir demnächst Androctonus Australis und Leiurus Quinquestriatus zulegen habe geplant sie jeweils in ein 30x30x40 Becken unterzubringen, ist Gruppenhaltung möglich, oder empfehlenswert? Dachte jeweils an ein Pärchen!
Danke
Servus,
bei Leiurus habe ich dabei keine guten erfahrungen gemacht, die setze ich nurnoch zur Paarung zusammen.
Als ich den versuch unternommen habe, konnte ich mit der Pinzette nicht schnell genug dazwischen gehen.... Da war es schon geschehe.
Bei den Australis kann ich nicht mitreden, da ich es noch nicht versucht habe.
Gruß
Andreas
Bei Androctonus australis würde ichs auch nicht machen. Dort kommt es häufig zu kanibalismus
Hallo!
Naja ich dachte nur weil hier im Artenteil steht dass man sie in Gruppen halten kann, aber wenn Ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt werde ich es wohl lassen
Ich selber halte keine der beiden spp. aber das hier:
ist nur ein Beispiel warum ich es nicht machen würde. Und wenn dann in einem grösseren Terri.
Bei Leiurus dachte ich aber das es gut funktionieren soll. Aber ein Risiko ist es immer