tityus Asthenes haltung?

  • Letztens auf der exotica in st.pölten wurden 4 adulte tiere angeboten.
    Wäre ich ned durch den zividienst so dermaßen knapp bei kasse hätt ich wahrscheinlich alle 4 mitgenommen^^


    aber egal...


    Wollte mal fragen wies mit der haltung aussieht.


    Temp., LF, Gruppenhaltung???? usw.


    will mir nämlich diese sehr schöne art gerne zu legen ( sobald ich wieder flüssig bin am konte :-D )


    finde leide gar nix im netz -.-


    thx im voraus

  • Tagsüber um die 28 Grad, Nachts Zimmertemperatur... LF 60-70% sollten passen, also nicht zu feucht und nicht zu trocken ;)
    Gruppenhaltung JA... für 4 Tiere würde ich ein 40x40 vorschlagen, könnte aber meiner Meinung nach größer sein. Sollte dich aber nicht stören, find eh die Mindestangaben viel zu klein ;)


    Willste noch wissen, dass Tityus sehr schnell sind und leicht zur Aggressivität neigen und das Gift nicht zu unterschätzen ist? Wenn nein, jetzt weißt dus trotzdem :D