Hadrurus arizonensis , ein paar fragen

  • So da ich ja nach allem anschein meine androtonus a, nicht halten darf wegen dem scheiß gesetz in niedersachen , habe ich mich entschieden einen oder zwei Hadrurus arizonensis zu kaufen . je nachdem ob ich ein zwei terras aus meiner platte bekomme ..


    und fragen zu der art habe ich eigentlich nicht wirklich viele , nur ob vielleicht jemand einen an der hand hat der noch welche hat . und welche beleuchtung ich am besten reinpacken kann . ich hatte an normale halogen deckenleuchten gedacht . die man auch in küchen und so einbaut . da ich es nicht mag wenn im terra ne glühbirne hängt .


    wieviele birnen mit wieviel watt bräuchte ich denn bei einem 60x50x50 terra ?


    das terra wird aus 15 mm osb gebaut


    naja das war erstmal alles . und jetzt muß ich ins bett , hatte nachtschicht

  • Zur Zeit hat der terraristikladen Düsseldorf auch wieder welche.


    Es sind auch Hadrurus arizonensis "pallidus" dort.


    http://www.terraristikladen.de/produkte ... id=77&cp=3


    Die sehen absolut klasse aus. Ich habe die dort vor ein paar Wochen mal gesehen. Große gelb gefärbte Tiere!

  • so es ist fast verbracht , ich habe gestern mein erstes terrarium gebaut . aber da ich mich etwas verechenet habe ist es doch glatt 10 cm höher geworden als geplant , ich weiß auch nicht wo ich meinen kopf beim zusägen der platten hatte .


    würde gerne nen pic online stellen , aber irgendwie lässt sich mein handy nicht mit dem pc verbinden . scheiß neumodischer kram ^^



    und gerade sind auch endlich meine glasführungsschienen gekommen .


    aber leider war der namibia terra sand rot nicht lieferbar der soll nächste woche kommen .


    jetzt muß ich nur noch die scheieben einbauen und von innen alles fertig machen . und dann kann der oder die skorpione einziehen ,.



    wo wir gerade bei thema sind : kann ich 2 Hadrurus a. in einem terra halten ?


    verstecke werden eigentlich genug da sein und füttern werd ich sie dann auch wohl öfter .


    ach ja das terra hat jetzt die maße . 60 breit x 50 tief x 60 hoch

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.