Verhalten der Skorpione ?

  • Hi ich habe mal eine frage an euch da ihr ja schon seid längerem skorpione haltet .


    ich habe gestern abend mal wieder vor dem terra gesessen und zugesehen wie der Hadrurus a. durchs terra streift . und dabei ist mir aufgefallen das er immer auf dem scharrt und so größere brocken erde löst . da hab ich mir noch nichts bei gedacht weil er ja gerne buddelt . aber dann hab ich gesehen wie er sich rückwärts bewegt mit 2 beinen und in den anderen beinen hält er einen großen brocken sand fest und schleppt ihn in seine höhle . das ganze hat 3 oder 4 mal gemacht . und jetzt ist der eingang zu seiner höhle von innen fast zu , als ob er sich eingeschlossen hat . der kommt da jetzt ja gar nicht mehr raus ,, oder buddelt er sich dann wieder aus ?

  • Zitat von Maschellodioma

    Der kommt da schon wieder raus, keine Sorge :D


    Gruß Marcel



    na dann bin ich ja beruhigt , aber das beste ist das sich jetzt sogar meine frau dafür interessiert :D


    erst sollte er ins pc zimmer da sie skorpione überhaupt nicht mag , aber jetzt wo er da ist und sie ihm beim buddeln und so zugeguckt hat , mußte ich losfahren und einen unterschrank kaufen damit er ins wohnzimmer ziehen kann . und sobald abends das licht im terra ausgeht sitzt sie auf dem sessel und wartet das er raus kommt ^^ .