• Hi leute ich bin es schon wieder einmal .


    ich hab ja jetzt endliche meine 30´iger würfel bekommen und bin gerade dabei sie fertig zu machen , damit endlich die neuen skorpione kommen können .


    jetzt hab ich nur eine frage , bei den arten die ich mir von Anubis holen will steht immer dieses hier :

    Zitat

    Das Substrat sollte eine Sand-Humus/Erde-Mischung im Verhältnis 3:1 sein und sollte ca. 5cm aufgefüllt werden


    jetzt meine frage , was kann ich denn am besten für nen bodengrund nehmen ?


    ich wollte nämlich jetzt noch schnell die ganzen sachen bestellen damit ich im neuen jahr alles fertig habe und dann die kleinen einziehen können .


    aber ich weiß beim besten willen nicht was ich als bodengrund nehmen soll .


    ach ja bei den skorpionen handelt es sich um


    1. Vaejovis confusus
    2. Vaejovis spinigerus


    die sollen beide von Anubis kommen , wenn er sie noch im neuen Jahr hat . was ich mal stark hoffe


    und als Drittes soll noch ein Smeringurus mesaensis , bei dem kann ich ja meinen roten wüstensand nehmen oder ?

  • Zitat von Cheelo

    Hi, du kannst deine beiden Vaejovis auch auf Sand halten, dieser sollte aber grabfähig sein. Also kein loser Spielkastensand.
    Dazu kannst du auch ohne Bedenken deinen roten Wüstensand nehmen oder diesen noch leicht mit Erde mischen.


    Gruß
    Thorsten



    gut dann weiß ich ja bescheid . dann kann ich ja schon fast loslegen , hab noch ein paar Kg von dem roten wüstensand . jetzt muß ich nur noch korkstücke und schieferplatten besorgen . und die beleuchtung installieren .


    vielen dank Thorsten


    Mfg Marcel