Brauche Infos über Tityus cf. asthenes

• Hallo wer kennt sich mit dem schwarzen Peru Skorpion aus und kann mir was über dessen giftigkeit und die Auflagen die in Bayern für diesen Arachnoiden gelten geben?
    Halungs-(berichte),(bedingungen) wären erwünscht und hilfreich...

mfg

Chriss :party:

• In Bayern ist die Haltung von Tityus spp. verboten oder man braucht eine Genehmigung. Irgendwie so. Da kann dir bestimmt ein Bayer aus dem Forum noch helfen.
    Giftigkeit: sehr giftig
    Haltungsbedingungen: 28°C, 70-80% LF

• Hi, hier ein Bayer^^.

Skywalker hat recht, du darfst keine Tityus spp. halten, ohne eine "Genehmigung zur Haltung gefährlicher Tiere", die ich nächstes Jahr beantraagen werde.

Du darfst nicht halten:

Zitat

Skorpione (ordo/Ordnung scorpiones)
    Gattungen (genus):
    Buthus, Mesobuthus, Compsobuthus, Lychas, Orthochirus, Urodacus, Uroplectes, Vaejovis, Bothriurus, Buthacus, Buthotus (Hottentotta), Androctonus, Tityus, Leiurus, Centruroides, Nebo, Hemiscorpius; dto Parabuthus;

• ja da dank i dir recht sackrisch...
    Nee ohne Schmarrn, danke für die Info hab mir auch schon den Auszug aus dem Landesschutz und Verordnungsgesetz runtergeladen und kontaktier Montag gleich mal das Veterinäramt und hol mir nen Antrag.

so long lg

chriss

• Hi!

Zitat von Manticore

...und kontaktier Montag gleich mal das Veterinäramt und hol mir nen Antrag.

Hol dir einen, ja.

Aber lass dir gesagt sein,
    das es wohl nicht so einfach sein wird, eine Genehmigung zu bekommen!
    1. brauchst du ein "berechtigtes Interesse" ("Liebhaberei" ist kein Grund)
    2. brauchst du eine besondere Haftpflichtversicherung
    3. darfst du keine Vorstrafen haben (was ich nicht anzweifle^^)
    4. ......
    5. ......
    1000. .......... :(

Aber es ist oft von Stadt zu Stadt verschieden (und hängt auch davon ab, ob der Verantwortliche diese "Viecher" mag oder nicht), kann auch sein das du sofort was genehmigst bekommst.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.