ophistothalmus (glanzskorpion)

  • was willst du wissen? schau mal in die haltungsberichte. da solltest du was finden. was dir dann fehlt, frag dann hier.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Also ich habe mir auf der letzten Reptilica in Fürth auch welche zugelegt, und zwar O. boehmi. Bin nicht ganz zufrieden damit, der erste war schon nach 5 Tagen hin. Die anderen zwei, vermutlich Weibchen, waren recht recht faul, sowohl in der Bewegung als auch beim Fressen, mitlerweile ist es nur noch einer von 3en. Bei dem ist es jetzt auch nur noch ne frage der Zeit wie lange er es noch macht, obwohl er etwas agiler geworden ist.
    Gruß Achim :smile:

    Wer müßig geht und fließend spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!

  • Hallo Robert
    nein äußerlich war an den Tieren nichts zu sehen, habe sie mir sogar unter dem Mikroskop angesehen, nichts aber absulut nichts zu sehen, Wasser war auch immer vorhanden, daher scheidet dehydration aus, da waren sie auch immer mal dran, und gesprüht habe ich auch 1x die Woche. Wie allerdings das Innere der Tiere ausgesehen hat ????? habe sie nicht seziert. Könnte aber was gewesen sein, tiere waren laut Händler Wildfänge, da kann schon mal ein Parasit oder ähnliches vorkommen.
    Gruß Achim :o

    Wer müßig geht und fließend spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.