Hottentotta hottentotta parthenogenetisch

  • Hallo Leute
    Noch ne Frage? Wie oft, oder sagen wir lieber in welchen Abständen kann ein parthenogenetischer Hottentotta hottentotta Junge bekommen? Meine hatte vor ca. 4 Monaten 8 Junge, Häuten sich gerade ins 3.inst., jetzt hat sie schon wieder den Rücken voll, aber diesesmal sind es mehr als 8 Stück. Wenn die jetzt alle 4-5 Monate Junge bekommt, na dann prost Mahlzeit.
    Gruß Achim :-)

    Wer müßig geht und fließend spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!

  • Hallo Achim,


    ein Intervall von 4 bis 5 Monaten ist theoretisch normal und über zwei bis drei Geburten auch möglich. Danach legen die Tiere in der Regel aber eine Pause ein um sich zu regenerieren. Diese ist in Gefangenschaft und somit bei gesicherter Fütterung relativ kurz.
    Du kannst so etwas einigermaßen durch Futterpausen und auch Winterruhe einstellen.

  • Hi Leute
    heute waren die Jungen alle runter von der Alten,tja was soll ich sagen, waren definitiv weitaus mehr als 8 und mehr als ich erwartet habe, sage und schreibe 40 Stück. :-):-):-)
    Gruß Achim :mrgreen: :D:-D

    Wer müßig geht und fließend spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!