Schwarzkäfer

  • Servus,


    wer kennt sich mit Schwarzkäfern aus? Fressen Skorpione die? Oder sind die schwarzen Krabbler nur als Larve ein gutes Futtermittel? Von Echsen weis ich das sie diese nur als Larven fressen,als ausgewachsener Käfer hingegen werden sie verweigert.


    greetz


    Chriss

  • Skorpione fressen in der Regel alles was sie überwältigen können, egal ob sie es in ihrem natürlichen Habitat auch vorfinden oder nicht, solche Kriterien sind für Skorpione uninteressant soweit ich informiert bin^^


    Ein Freund von mir(Wiki, auch hier im Forum) hat nur 3 Skorpione und füttert sie in der Regel mit Motten oder Ähnlichem, die er zuhause selbst in der Wohnung fängt. Wenn er nix fängt ruft er kurz an und ich bring ihm etwas zum Füttern vorbei...Also sei beruhigt, sie werden schon fressen was du ihnen gibst. Achte nur darauf, dass die Futtertiere nicht graben können.


    Gruß Marcel

  • Schwarzkäferlarven, Mehlwürmer, Motten werden gern gefressen. Mein Opistophthalmus beohmei verweigert gar konsequent Grillen und Heuschrecken und frisst nur erstgenanntes (fetthaltige Chreme-Sahnetörtchen-Zeug)! Im Sommer habe ich an Motten eine riesige Ausbeute. Meine Katze fängt sie für mich!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Servas,


    also mit Schwarzkäferlarven hat´s angefangen...
    ich hab einen meiner Scaber versucht mit Zophobas zu füttern.Resultat:Die Mistviecher haben sich aber gleich in den den Boden verzogen.Und der scaber war nicht fähig sie sich wieder auszubuddeln(meine zwei hadrurus arten sind da ganz anders...),und eingegraben haben zwei Larven sich vom Wurm zum halbfertigen Käfer entwickelt.Als ich das Terri sauber gemacht hab,hab ich sie in ne heimchendose mit etwas erde gepackt,und jetzt besitz ich 2 Käfer. :?


    lg


    Chriss

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.