Schaben stinken

  • Letztens habe ich mir einen Zuchtansatz Nauphoeta cinerea gekauft. Mir ist dann aufgefallen, dass der Gestank an einen Mäusekäfig erinnert. Ist das normal, oder ist das der Dreck in dem Ansatz?


    LG Danny

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Hi!


    Ich habe des öfteren mal gelesen (und gehört) das Schaben einen typischen Gestank haben.
    Beispielsweise in einer von Schaben "verseuchten" Wohnung soll man das riechen können.


    Schmecken sollen die auch scheuslich... :11zmad2: :mad:



    Allerdings weiß ich nicht, ob das dann nach Nagerkäfig riecht.

  • Ich brauchte unbedingt noch eine kleinere, kletternde Art für meine Geckos.


    Aber was soll ich jetzt machen? Ich züchte andere Schaben (Blaptica dubia), die überhaupt nicht riechen! Warum ausgerechnet die?!? Muss vielleicht der Abfall komplett herausgesiebt werden, oder bringt das auch nichts? Bei flinken Kletternden ist diese Aktion nämlich aufwendig und würde ausserdem einen Großteil der Nachkommen opfern.


    @ Parabuthus: nicht ganz, aber ähnlich und genauso schlimm.


    LG

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]