Seltsames Verhalten!?

  • hi,


    ich hab mir gestern drei kaiserskorpione geholt. ist demnach vielleicht noch en bisschen früh zu fragen weil sie sich noch in der eingewöhnungsphase befinden aber ich will kein risiko eingehen.


    die vordere belüftung meines terrariums ist ebenerdig. zwei der tiere halten sich auch bei tag genau davor auf. sie verstecken sich gar nicht, wie es sonst üblich zu sein scheint. es sieht aus als wollten sie luft schnappen. ausserdem hat noch keiner von den drei tieren angefangen zu graben. die temperatur und die luftfeuchtigkeit sind auf jeden fall in ordnung.


    was sagt ihr dazu?



    danke

  • Zitat von Zodiac

    vielleicht noch en bisschen früh zu fragen weil sie sich noch in der eingewöhnungsphase befinden


    genau so ist es...warte erst einmal ein paar Tage. Wenn die Parameter in Ordnung und die Tiere gesund sind wird sich das bald ändern.


    Gruß Marcel

  • Ja, da bin ich auch der Meinung, bis jetzt ist das Verhalten in der Anfangsphase noch nicht ungewöhnlich.
    Die werden sich schon nach einer gewissen Zeit einrichten.
    Vorne am Lochblech bekommen sie nur die Luftbewegung mit und registrieren das als möglichen Ausgang.


    Gruss
    Thorsten

  • Morgen


    In den ersten Tagen gibt es kein ungewöhnliches Verhalten. Wenn sich die Tiere gleich normal verhalten ist es schön, wenn nicht ist auch gut ;)


    In Zwei Wochen kannst du nochmal fragen ob dieses Verhalten normal ist, wenn sie es denn beibehalten, dann werden die Antworten auch anders aussehen ;) aber zu diesem Zeitpunkt kann man nix ungewöhnliches feststellen :)