Hallo zusammen,
ich war letztens auf einer Börse gewesen und da habe ich wie immer mal nach den Skorpionen geschaut. Da ist mir dann einer ganz besonders aufgefallen den ich einfach nur wunderschön finde. Nur leider konnte mir keiner der Verkäufer sagen wie giftig diese Tiere sind und wie sich das Gift auswirkt, und auch zu den Haltungsbedingungen konnte mir keiner genaue Auskünfte geben, eigentlich nicht zu glauben, aber wahr!!!
Das einzige was ich zu hören bekam war: "Ja, der ist schon ein bisschen mehr giftig, das kann man an den Scheren sehen, je kleiner desto giftiger"
Ich nur mit meinem Mesobuthus gibbosus erwiedert, der hätte auch kleine Scheren und wäre nicht ganz so giftig und das man das nicht für jeden Skorpion so nehmen kann, darauf wussten die dann auch nichts mehr zu sagen.
Und so Leute verkaufen giftige Tiere!!! Ob das ein geeigneter Skorpion für Anfänger ist, die Frage habe ich mir dann gespart und habe gedacht, ich frage euch mal.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar zuverlässige Infos zu dem Tier geben und auch wie man das Gift ungefähr einschätzen kann und wie es wirkt...
Diese Seite dazu habe ich schon gefunden:
http://www.androctonus.ch/18401.html
LG Elraa