Licht in der Nacht?

  • Hi erstmal an Alle,


    bin neu hier im Forum -> erster Beitrag ;)


    Vorab:
    Hab mir vor 2 Tagen einen Pandinus Imperator 0.1 gekauft und hab mir heute ne neue Beleuchtung
    und Heizung gebaut.
    Als Beleuchtung hab ich ne 14watt neon und ne UV-Lampe 9watt - Überm Terra in nem umgebauten Kuchenbackblech
    Als Heizung nen 40W Spot im Glasterra (Der aber eigentlich die Funktion der beleuchtung übernimmt :roll: )
    Btw.: Terra is 60x40x40


    So nun wollt ich wissen ob ich die UV-Lampe die Nacht durch brennen lassen kann, ohne dasses dem Pimp schadet.
    Hab schon n biss recherchiert aber die Meinungen teilen sich... :sad:


    Was meint ihr?
    Was macht ihr nachts? :-D



    €: hups falsches Forum.. sry 8-)

  • Hallo.


    Warum willst du Nachts Licht brennen lassen?


    Wenn ich meine Skorpione Nachts beobachte, schalte ich eine Rotlichtlampe an (diese sehen Skorpione nicht).
    Ich halte sie in der Hand und muss somit nicht in jedes Terrarium eine extra Lampe einbauen.


    Warum also willst du sie gesamte Nacht durch beleuchten?


    Skorpione stört das das Schwarzlicht (UV-Licht) mit der Zeit, denn sie leuchten ja (Skorpione haben lichtempfindlichn Augen).

  • Will die Kleine ja auch mal sehnen :D


    Gibts denn zufälligerweise rote Neonröhren?
    Dann würde ich die roten gegen die UV-Lampe austauschen - oder noch besser -> wie siehts denn mit grün aus?
    Würde besser ins Tropenterra passen find ich...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.