Hottentotta trilineara Aufzucht

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage bezüglich der oben genannten Art.


    Ich habe ein Baby davon (keine Ahnung, wie man das bei Skorpionen nennt) geschenkt bekommen. Die Körperlänge von Kopf bis zum Telson beträgt ca. einen Zentimeter. Momentan halte ich ihn in ner Heimchendose auf rotem Wüstensand und einem kleinen Zweig von unserem Korkenzieherhaselnuss. Die eine Ecke der HD halte ich mit ein paar Tropfen Wasser am Tag etwas feucht.


    Was soll ich dem kleinen Kerl füttern? Ich habe ihm jetzt ne B. dubia rein, die etwas kleiner ist als er selbst. Momentan zeigt er noch kein interesse daran, aber vielleicht ist die ihm auch noch zu groß?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Michael

  • Ja, halt das Futter mal etwas kleiner....Mikroheimchen oder so...und jeden Tag Wasser muss auch nicht sein...ein kleines feuchtes Zewabällchen einmal die Woche reintun reicht.


    Sonst sind deine Bedingungen ok, außer dass du ein kleines Versteck anbieten könntest. Musst du nicht, aber der Skorpion fühlt sich dann doch etwas wohler...



    Welche Temperatur hast du?


    Gruß MArcel