alles, nur keine skorpione!?!

  • hi,


    ich hab in meinem tropenterrarium mittlerweile kleine grillen, ne schnecke und verschiedene käfer, einer ist sogar erschreckend groß.
    das mit den grillen haben wir hier schon mal geklärt, die schnecke war wohl irgendwo am moos dran und die käfer entstehen meiner meinung nach durch larven, die bei den mehlwürmern dabei sind.
    ne andere erklärung dafür hab ich nicht, denn reingeworfen hab ich nichts von all dem.


    komisch ist nur dass sich scheinbar alles in meinem terrarium wohlfühlt und vermehrt ausser das wesentliche. die skorpione oder zumindest einer davon (alle drei seh ich eh nie) schauen als mal kurz aus ihrer höhle raus, verdrücken sich aber sofort wieder, wenn sich jemand dem terrarium nähert.


    ich hab jetzt eigentlich nicht mal ne konkrete frage. wollt einfach mal wieder ne bestandsaufnahme abgeben.



    mfg

  • Hi (Name wäre nett),


    Das ist doch ein wunderbares Zeichen. Wenn du deine Skorpione nicht oft siehst, sind die Haltungsbedingungen sehr warhscheinlich optimal. Wenn sich dann noch ein angenehmes Mikroklima ergibt wie es sich bei dir ergeben hat, kannst du dich doch nicht mehr beklagen ;)


    Du kannst drei mal raten warum ich so viele Tiere habe...... :-D


    Gruss Basti

  • hi,


    erst mal danke für die antwort. es ist zwar irgendwie seltsam dass es scheinbar en gutes zeichen ist, wenn man die skorpione nicht so oft sieht, weil man die tiere ja nicht geholt hat, um sie nicht zu sehen aber wenn ich genauer darüber nachdenke, macht deine aussage doch sinn...
    jetzt mal abwarten was weiter passiert.


    gruß Jochen

  • Hi zusammen!


    Zitat

    weil man die tiere ja nicht geholt hat, um sie nicht zu sehen


    Dann hast du dir die falschen Tiere ausgesucht ;) Skorpione leben halt nun mal im Versteckten und mögen kein Licht. Darum meine Antwort wegen meinen vielen Tieren. Je mehr du hast, desto eher bekommst du mal etwas zu Gesicht ;)


    Zitat

    wenn ich genauer darüber nachdenke, macht deine aussage doch sinn...


    Phu... Da hatte ich ja nochmals Glück :-D


    Gruss Basti

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.