[Bestimmung] Pandinus Cavimanus oder was?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe seit geraumer Zeit einen kleinen Mitbewohner.
    Er wurde mir als Pandinus Cavimanus verkauft, aber irgendwie glaub ich nicht so ganz dran.
    Hier mal 2 Bilder von meinem Skorpi & Terra, vielleicht kann mir ja hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt ;)



    das Terrarium ist ein 30x30x30 Würfel.

  • Ich schätze, er sieht wie ein P. cavimanus aus!
    Das Terrarium ist hübsch, schön gemütlich wegen der Rückwand.


    LG

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • woran erkennt man denn genau den unterschied zwischen cavimanus und imperator?
    ich bin nicht so der skorpion fachman, aber die bilder vom cavimanus die man im netz findet sind irgendwie.... nunja, irgendwie "röter" ;)


    Zitat

    Dieses Fugenmittel in Terrakotta habe ich bei allen meinen Wüstenterrarien, aber bei Waldterrarien passt ein Felsimitat m.E. nicht so, aber das ist Geschmackssache.


    terrakotta = nix anderes als lehm. ob lehm nun eher in den wald oder in die wüste gehört, bleibt dir überlassen.
    Bodengrund isses gar nicht so viel. so ca. 6 cm terrarienhumus-sand gemisch.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.