gewerbliche Haltung in Niedersachsen

  • Hallo,


    da ich demnächst aus dem schönen Bundesland Bayern in den Norden nach Niedersachen ziehe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch eine Adresse hat wohin man sich wenden kann. Da ich einige fragen habe die, die gewerblichen Haltung von Wirbellosen speziel Skorpionen in Niedersachsen betrifft. Leider konnte ich hierfür nichts finden. Es heißt nur immer wieder das die nicht gewerbliche Haltung genehmigungspflichtig ist.


    Daher würde ich gerne wissen wie es mit der gewerblichen aussieht und was ich evtl. alles an Auflagen erfüllen muss. Vielleicht kann mir aber auch jemand von euch etwas darüber sagen ;-)


    Schönen Abend noch


    Gruß Michi

  • das ist von gemeinde zu gemeinde verschieden. du solltest dich da an deine wenden und ggfs an das zuständige veterinäramt des landkreises.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!