Auswahl an Skorpionen

  • Hallo Forum ich bin neu hier und wollte mich mal informieren welche Skorpion Art für
    mich am besten ist...
    Es ist folgendes passiert heute ist leider nach langjähriger Haltung meine Eidechse gestorben und nun
    steht hier ein unbenutztes 60*35*35 Terrarium rum, was ich gerne ändern würde!
    Ich selbst halte noch eine Linothele Fallax eine Bolivianische Trichternetzspinne und da ich
    sowieso von Sternzeichen Skorpion bin und solcherlei Tiere liebe, dachte ich mir jepp das ist es!
    Ich hab mich mal nen bischen schlau gemacht und so ein paar Arten herrausgefunden die
    für mich in frage kommen würden:
    Hadrurus spadix
    H.paucidens
    Hadrurus arizonensis


    Was haltet ihr von den Arten?


    Mir kommt es hauptsächlich bei der zu haltenden Art darauf an das ich den Skorpion auch öfters mal zu
    Gesicht bekomme und das er sich nicht wochenlang unter Steinen verkriecht, bzw er sollte schon relativ
    aktiv sein.
    Auch sollte er nach Möglichkeit nicht zu giftig sein und auch nicht zu klein!


    Ich weiß ihr kriegt diese Fragen dauernd gestellt, dennoch währe ich sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :D


    mfg Chris :-)

  • Hmm der Centruroides vittatushört sich schon nicht schlecht an aber ich hab alles von größen 2,5-6 cm gelesen die die groß werden können und das mittelmaß wäre mir ein Stück zu klein!
    Aber schon mal gut das du mir so hilfts:)!
    Weitere Vorschläge?

  • 2,5cm ist definitiv kein Eckmaß für adulte Centruroides vittatus. Hast du wohl von Ciao.de?
    Nur mal so nebenbei: beachte die extrem schlechte Beschaffbarkeit von H. spadix!
    -Buthus occitanus oder Androctonus australis
    -Parabuthus transvaaalicus
    Wobei die letzten beiden recht giftig sind.


    Grüße

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.