Daniel aus Bayern

  • Hallihallo,


    heute habe ich so ein wenig durch die Zoohandlung geschaut. Mich hat interessiert ob dieser schon wieder neue Spinnen hat, bzw. welche hat, die ich benötige. Naja, da seh ich so zwischen den 8-Beinern auf einmal etwas wunderschön schwarzes, mit Stachel und Scheren. Nun ja, Liebe auf dem ersten Blick.


    Nun bin ich hier, lese mich fleißig ein, und wenn ich der Meinung bin, ich könnte diesen glücklich machen, dann werde ich ihn mir Montag kaufen.


    So, nun mal zu mir. Ich heiße Daniel, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Genauer, Landkreis Altötting, Burghausen.


    Im Moment pflege ich 21 Spinnen (werden aber die Tage mehr) und dies seit über einem Jahr. Ich reichlich Erfahrung im Halten diverser exotischen Tiere (vor allem Spinnen) gesammelt.


    Ich höre gerne Musik (Metal/EBM/Indie/Gothic usw.) und kümmere mich am liebsten um meine Pfleglinge.


    Hier lese ich schon bereits seit ca. 3 Stunden.


    Dennoch kann ich einige Dinge nicht finden.


    So weiß ich nun nicht wie lange die einzelnen Geschlechter ungefähr leben. Oder wie man die Art bestimmen kann (das ist z.B. wichtig um die richtige Haltungsparameter herauszufinden. Da die Zoohandlungen ja oftmals selbst nicht wissen was sie da verkaufen). Wie man das Geschlecht bestimmt habe ich bereits herausgefunden. Allerdings weiß ich nicht ob die Anzahl der Kammzähne bei den Arten gleich sind, ober ob sie variieren, und wenn ja, wo diese aufgelistet sind. Ich habe noch endlos viele Fragen und versuche sie alle selbst zu beantworten.


    Sollte dennoch jemand Lust haben mir den ein oder anderen Tipp zu geben (auch in Sachen Literatur (in Buchform)) würde ich mich sehr darüber freuen.


    Dann wünsch ich euch noch einen angenehmen Samstag Abend.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    herzlich Willkommen im Forum!
    Schön das Du die Interesse an den Skorpionen gefunden hast.
    Kannst Du uns denn die Bezeichnung des Skorpiones bei dem Händler sagen, vielleicht hilft diese ein wenig.


    Zu den angesprochenen Büchern, Du findest einen kleine Auflistung in unserem Literatur-Bereich.
    Weitere Fragen kannst Du natürlich gerne stellen, am besten aber dann im jeweiligen Forum.


    Viel Spaß hier!


    Beste Grüße
    Robert

  • Mach ich, mach ich. Aber erstmal lesen lesen lesen. (:


    Den genauen Namen kann ich dir nicht sagen. Sie war als "schwarzer Waldskorpion" ausgeschrieben, was allerdings nicht sehr aussagekräftig ist.


    Aber jetz erstmal ne Pause, meine Augen tränen schon *lach*


    Gruß

  • Hi auh von mir ein herzliches willkommen in dieser runde :-) bin zwar selbst recht unerfahren aber keine sorge selbst bei mir hat sich hier immer hilfe gefunden wird also werden :-)


    auf viele postings und nette gespräche

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.