Brotheas gervaisii

  • Hallo leute,


    ich bin wieder einmal bei einer Internetdurchforstung, auf einen sehr
    schönen Skorpion gestoßen..... nur leider finde ich nichts aber auch rein gar nichts im Net über die giftigkeit
    dieser Art...... genausowenig ob er selten in der terraristik vertreten ist oder nicht....


    vieleicht kann mir von euch einer helfen ........ :P


    Das Tier heißt Brotheas gervaisii



    Beste Grüße
    Tobi

    Kritiker sind wie Eunuchen, wissen wie es geht - können es aber selber nicht!

  • Hallo,


    na toll das heißt ich komme an diese Art nicht ran :sad:


    aber irgend einer/ne müßte sich hier doch mit der Art auskennen???


    giftigkeit usw.....



    Beste Grüße
    Tobi

    Kritiker sind wie Eunuchen, wissen wie es geht - können es aber selber nicht!

  • Hallo Tobi,


    da hast du nene Exoten ausgegraben. Habe meine komplette Literatur auf den Kopf gestellt und lediglich folgendes heraus gefunden.


    Zugehörigkeit: Familie CHACTIDAE
    Beschreibung: durch Pocock 1893
    Größe bis ca. 5cm


    zum Gift keine genaue Aussage, wird aber mit dem der Euscorpius verglichen. Man wenn mein Englisch nur besser wäre....


    MfG


    Martin


    PS: ich bleib am Ball, lass den Passus von nem Profi in der Arbeit übersetzen!!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.