Nachwuchs Tipps für H. hottentotta

  • Hallo Marcel,


    bin schon über den Thread zu dem Thema gestolpert und habe dort bereits gelesen, dass es bei dir (also deiner Hottentotta-Dame) nicht so funktionieren will. Sehr merkwürdig, denn deine Haltungsparameter sind wie meine. Da ist guter Rat echt teuer. :?


    Ich habe jetzt drei Würfe und bin wie folgt vorgegangen:
    2 Wochen bei 18 Grad Tag und Nacht, keine Wasser
    4 Wochen ca. 23 Grad Tag und 18 Grad Nacht, zweimal sprühen und Wassernapf einmal die Woche leicht gefüllt anbieten
    restliche Zeit ca. 30 Grad Tag und 23 - 25 Grad Nacht, immer Wassernapf reichlich gefüllt anbieten
    --> und voila, es hat geklappt. Jetzt kriegt sie erst mal ne Ruhepause (habe auch keinen Platz mehr :) )


    Gruß Martin


    PS: leg ein gutes Wort bei Robert für mich ein, ich glaube das gehört eigentlich nicht in den Thread

  • Hi,


    Martin : also ich bekomme ohne bestimmte "Kühlperiode" ca. alle 4 Monate von meiner H.hottentotta Dame Nachwuchs.


    @Marcel: Ich weiß net ob wir irgendwo schonmal darüber geredet haben, aber ich frage einfach mal: Hast du evtl. ein H.hottentotta, der nicht parthenogenetisch ist? Gibt´s ja auch.


    PS: Thread verschieben würde glaube ich wirklich jetzt Sinn machen :D


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    Mein Tierbestand seht ihr unter Bestandslisten.

  • Dürfte eigentlich nicht sein...also ich bin relativ sicher kein zweigeschlechtliches Exemplar hier zu haben...Habe auch relativ genaue Angeben über Fundort und dergleichen, da ich den Sammler kenne...


    Ich versteh das auch nicht :?


    Vielleicht noch mehr Wasser anbieten oder so....ich weiß nicht woran es liegt.

  • Hallo,


    @ Stefan: alle 4 Monate ist ja fast schon perfekt :)


    @ Marcel: ein Bekannter von mir hat auch eine bei der es bislang nicht klappen wollte (bringt dich zwar nicht weiter, aber geteiltes Leid ist halbes Leid) Mein Tipp: versuche mal die Kühlphase sowie ein bisschen mehr Wasser in der "heißen Phase". Mein Bekannter ist dem auch gefolgt und im letzten Telefonat meinte er dass sie etwas rundlicher wäre als sonst.


    MfG


    Martin

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.