Wüstenskorpion gesucht

  • Hallo,


    Da ich sehr auf Wüstentiere stehe (bisher nur schlangen) hab ich mir überlegt Skorpione zuzulegen.
    Jetzt ist die Frage welche.
    Mal meine Kriterien,


    1: Am besten Tagaktiv
    2: Sehr aktiv
    3: Giftigkeit steht im Hintergrund
    4: Nicht zu klein
    5: Sollte Schaben fressen können
    6: Sollte sich nicht tagelang eingraben wie meine Spinnen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Marco

  • Zitat von Hoffi


    1: Am besten Tagaktiv


    Es gibt keine Skorpionart die Tagaktiv ist. Höchstens Arten die sich ab und zu mal am Tag zeigen.


    Zitat

    2: Sehr aktiv
    3: Giftigkeit steht im Hintergrund
    4: Nicht zu klein


    Aktive Skorpione wären zum Beispiel Centruroides vittatus (schwach giftig aber recht klein) oder Parabuthus villosus (sehr giftig! aber sehr gross). Hadrurus arizonensis/spadix (schwach giftig und sehr gross) soll auch gut geeignet sein, habe ich aber noch nie gehalten.


    Zitat


    5: Sollte Schaben fressen können


    Skorpione fressen alles was nicht zu gross für sie ist! Sollte also kein Problem darstellen.

    Zitat


    6: Sollte sich nicht tagelang eingraben wie meine Spinnen


    Es kann bei jeder Art vorkommen, dass man sie eine Woche oder länger nie sieht. Das kann teilweise auch Monate dauern. Wenn du ein Tier halten willst, dass man immer sieht sind Skorpione die falsche Wahl. Doch bei gewissen Arten kannst du sie häufig Nachts sehen. Bei manchen auch selten mal am Tag (siehe C.vittatus und P.villosus)

  • na hier! nutz mal die suche.
    auch im befreundeten forum vom maik.
    zu empfehlen ist auch skordata.
    google findet reichlich. :wink:

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Zu spät. hab die Suchfunktion gefunden. und google befragt.
    Und was ich gut finde is, dass ich alles Daheim hab was ich für die Art bräuchte
    Und sogar die perfekte Temperatur im Terrarium. ;-)
    Aufzuchtbecken für Wüstenschlangen :-D


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Züchter.
    Kennt ihr jemand guten? Da ich in den Bereich wirklich keinen kenne.



    MfG
    Marco

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.