[Bestimmung] Wirklich Pandinus imperator?

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem 2 neue Pimps... nur ist die Frage ob es wirklich Pimps sind?? Der Züchter (wirklich kein schlechter) versicherte mir das es 2 Pandinus sind (w u. m) bei dem weiblichen Tier bin ich mir da auch noch sicher aber bei dem männlichen? Mein Männchen (lt. Züchter 3 Jahre) ist noch ein wenig kleiner als das Weibchen (lt. Züchter 6 Jahre) aber mit BRAUNEN Scheren! Jetzt Frage ich mich doch ernsthaft ob es wirlich ein Pimp ist! Kann es sein das er sich noch mind. 1 mal häutet und so seine schwarzen Scheren bekommt oder wurde ich verarscht?


    Männchen (hat auch noch leicht eine gelbe Telson?? ist doch auch ein indiz dafür das er noch nicht adult ist?)

  • ich dachte eigentlich bei ihr das es auf jedenfall ein imperator ist?? bei ihm war ich mir nicht sicher... was sagt ihr zu den braunen scheren von ihm?


    nochmal zur erinnerung: UNTEN ist das MÄNNCHEN OBEN das WEIBCHEN

  • Hi,


    bin zwar net der Experte, aber nach dem Aussehen zu urteilen (ich weiß sehr schlechte Möglichkeit) könnte ich auf Pandinus cavimanus tippen. Laut den Bildern, den ich bisher von dieser Art gesehen hat, haut es am besten hin.


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    Mein Tierbestand seht ihr unter Bestandslisten.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.