Suche grosse Art für Gruppenhaltung

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige NZ habe, hab ich mir vor einiger Zeit überlegt, evtl nen adultes Pärchen/Gruppe zuzulegen. Infrage kommen für mindergiftige Arten, oder Arten Giftlevel -4, die vom Wesen her doch etwas ruhiger sind, sprich wenig angriffslustig. Habe mich da mit Patrik und Marco bereits beraten, und Marco meinte, Parabuthus villosus oranje morph wären eine gute Option, was mir Patrik auch bestätigte. Ich würde von nem Nachbarn nen Becken (Aquarium) 60x30x30 geschenkt bekommen.

Ich würd mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte, ein adultes Pärchen oder auch ne 3er Gruppe, gern aber auch subadult zu finden, das man aber bereits zusammen in das Becken setzen könnte!

Alternativen wären auch gern gesehen!! Verhalten des Tieres sollte halt noch etwas ruhiger sein! ;)

mfg Dirksen

• Hi Dirksen,

bei der Suche kann ich Dir nicht helfen, aber ich würde keine subadulten Tiere mehr mehr zusammen setzen. Ich habe das 2 Mal gemacht. Einmal P. imperator, einmal U. odjimbinguensis.
    Erfolgsquote 50 % (bei mir). Die P. imperator habe ich noch ;)

Es kann gut gehen, muss aber nicht. Sind die Tiere adult geht es meistens eher gut als wenn noch Häutungen anstehen.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

Thorsten

• Hallo,

..... Parabuthus villosus oranje morph wären eine gute Option, ........gern aber auch subadult zu finden, das man aber bereits zusammen in das Becken setzen könnte!

......subadult würde ich nicht zusammensetzen........

Vom Wesen her sind die recht ruhig. Kann man absolut empfehlen. Züchte diese Art seit Jahren, hatte noch keinen Hauch von Aggressivität feststellen können.

MfG
    M.

• Moin Moin,

hmm ja, weiss, das subadult net unbedingt verträglich is, eig such ich ja auch nen adultels Pärchen. Wobei sich das Becken ja für subadult trennen liesse.Mir wurde berichtet, das ich mich wenn es um die Villosus geht, an dich Schattenjäger_01 wenden sollte. Dich vllt fragen nach nem adulten Pärchen.