SERVUZ!!!!!!!!

  • Servus Leute!!!


    Ich komme aus oberfranken, bin 18 Jahre alt und scorpion Fan der ersten stunde.


    Mein vater is Apotheker, neben an gabs ne Bäckerei. Und bei ner Lieferung Bananen saß ein Skorpion mit in der Kiste. Und der kam in ein Aquarium das wir übrig hatten ohne Deckel in mein Kinderzimmer...... da war ich grad mal 3 jahre alt. ich kann mich noch teilweise dran errinnern wie meine 2 brüder die auch grad mal 10 wahren im keller verschwunden sin um irg welche spinnen zu fangen und sie zu verfüttern. Ich glaub er hieß Arnold :-D


    Und jetzt möchte ich auch ganz gern wieder einen haben.
    hab ein standart aquarium... also 60cm auf was weiß ich.


    möchte gern einen etwas größeren scorpion.
    farblich würden mir Parabuthus transvaalicus, Tityus stigmurus, und vor allem C.bicolor sehr gut gefallen. aber auch komplett schwarzer würde mir gefallen, allerdings ohne zu starke behaarung.... gibs ja wirklich pelzige tierchen^^ sollte auf jeden fall kräftig aussehen und auch wenns geht etwas größer sein.


    auf was muss ich im terarium achten?


    reicht für die heizung ne bodenheizung oder muss da noch son lüfter dings eingebaut werden?


    kann ich die aquarienabdeckung weiter verwenden und die eingebaute leuchtstoffröhre oder brauch ich da was spezielles?


    wie oft wird eig so n tierchen gefüttert? im echten leben gibs ja auch nicht so viel nahrung im überfluss.


    wo plazier ich das ganze am besten?
    kann ich den einfach ins wohnzimmer packen? wie iss es wenn viele leut zu besuch sind? vorallem lärm technisch? eher in nen ruhigen nachbar raum? ich mein ich hab ne ganze wohnung für mich allein. hab also platz für sowas^^


    ich weiß is bissl viel auf einmal abe ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen


    gruß... der rookie

  • Hallo und Herzlich Willkommen!




    Zitat von iron scorpion

    farblich würden mir Parabuthus transvaalicus, Tityus stigmurus, und vor allem C.bicolor sehr gut gefallen.


    Für den Anfang eher nicht geeignet, alles Arten mit starken Gift und relativ hohen Aggressivität bzw. Defensivität.
    Wie sieht es mit Hadrurus arizonensis aus?

    Zitat

    allerdings ohne zu starke behaarung....


    Parabuthus (transvaalicus) ist für "Skorpionverhältinsse" stark behaart...

    Zitat

    reicht für die heizung ne bodenheizung oder muss da noch son lüfter dings eingebaut werden?


    Bodenheizung ist bei Skorpionen ungeeignet, da sie sich bei hohen Temperaturen eingraben um sich abzukühlen. Eine Bodenheizung wäre also kontraproduktiv.
    Eine Lampe ist eine einfache und wirksame Art ein Terrarium aufzuheizen. Eine günstige aus dem Baumarkt ist dafür ausreichend, denn Skorpione brauchen kein besonderes Licht.

    Zitat

    kann ich die aquarienabdeckung weiter verwenden und die eingebaute leuchtstoffröhre oder brauch ich da was spezielles?


    Wenn es eine Art sein soll die aus trockenen Gegenden stammt geht das in Ordnung (vorrausgesetzt das ganze ist ausbruchsicher), wenn die Art aus Gegenden mit hoher Luftfeuchte kommt kann es schnell zur Schimmelbildung und Stauluft führen.


    Stell das Becken da hin, wo es für Kinder unzugänglich ist (sollten gelegentlich welche zu Besuch sein).
    Da Skorpione keine Ohren haben ist es egal wie laut es ist. Aber Vibrationen spüren Skorpione extrem intensiv, daher bitte nicht neben einen Subwoofer stellen. ;-)



    TerrorPing : Wer sagt das ein Skorpion dann "wie popcorn" platzt? Das ist Unfug...

  • aha cool.... neja die gelblichen skorpione gefallen mir weniger.... die schauen so abgekocht aus :D
    kinder hab ich zum glück nicht und will ich so schnell auch nicht^^


    ich find den Babycurus jacksoni DNZ noch sehr sehr schön... so ne rötliche färbung is echt schön. aber kann mir einer evtl mal die codes erklären? vonwegen 1.0.0. und 0.0.2.?? ich versteh da garnix. allein als ich mich angemeldet hab hab ich vor bammel das ich das falsche angeb lieber mein geschlecht nicht angegeben in eurer matrixsprache..... :D:D


    was wird eig so allgemein von diesen online tierumschlageplätze gehalten? gibs da irg welchen speziellen die gut sin? oder lieber das tierchen im baumarkt kaufen? hab aber so weit ich gesehen hab keine sonderlich guten zustände in diesen märkten. wo holt man ihn sich am besten?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.