Hallo,
hat jmd bonsaibäumchen im terrra ? war letztens in ner pflanzenhandlung , die meinten dort das der eingehen würde in einem terra.Probieren geht bekanntlich über studieren . Schon jemand erfahrungen gemacht ?
Würde nämlich super aussehen so nen Bonsai im terra
mfg

Bonsai ?
-
-
-
Hi,
mit Bonsai Haltung direkt im Terrarium habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Hatte mal zwei chinesische Ulmen, die ja unter den Bonsai Bäumen noch als sehr pflegeleicht gelten.
Trotz (vermeintlich) guter Pflege waren die nach einem Jahr hinüber.
Aus eigener Erfahrung bin ich da eher skeptisch zumindest mit diesen Bäumen.
Vielleicht ist ein Ficus Bonsai für dieses Vorhaben robust. -
Hmm , ja die sind sehr empfindlich.Würde doch super aussehen.Ich glaub bei die woche hol ich mir nen größeres terra ( will nen 2 imperator ) und dann kauf ich mir nen bonsai dazu.Ich teste es einfach mal aus
wenn er kaputt geht, egal
mfg
ps:bilder kommen dann -
-
Hi,
also wenn du dich für die richtige Art entscheidest sollte es theoretisch schon funktionieren können:
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=405
Halte uns auf dem Laufenden.
MfG
M.
-
Für die Optik des Terris mag ein Bonsai ja schön anzusehen sein, aber ich denke die Skorps werden genervt sein, wenn du den nachschneidest, denn Bonsais benötigen immer wieder einen gewissen Nachschnitt der neuen Triebe, um schön in Form zu bleiben. Und ob deine Skorps sich über die Störung freuen möchte ich bezweifeln.
Gruß Achim -
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.