GU bei Mesobuthus martensii erkennen?

• Mahlzeit!

Wie schon geschrieben hab ich zwei Mesobuthus martensii, da die beiden nun eine Fehlgeburt hatten interessiert mich natürlich wie ich den GU (Geschlechts Unterschied) erkennen kann... (Hab bei Google leider keine Antwort gefunden) Ich habe auch gelesen das es Skorpione gibt die sich ohne Männchen "reprduzieren" können z:b: Hottentotta hottentotta, ist das bei Mesobuthus martensii auch der fall?

Gruß Markus

**edith sagt!: ich habe mal den namen korrigiert! gruß markus**

Unser "klein Zoo"

1.0.0 Deutscher Schäferhund
    1.3.0 Eublepharis macularius
    0.1.x Formica (raptiformica) sanguinea
    0.1.x Formica (seviformica) fusca
    1.1.0 Pantherophis guttatus
    1.1.x Mesobuthus martensii
    0.3.0 Creobroter pictipennis

• Hallo,

8-) Das nennt man Jungfernzeugung (Parthenogenese). In der Tat kann sich H. hottentotta auf diese Art vermehren. Allerdings auch nicht alle, sondern nur die aus einem bestimmten Areal (z.B. Burkina Faso). Er kommt insgesamt in 19 Ländern vor. Eine weitere Art die Parthenogenese betreibt ist T. serrulatus.

:? Meines Wissens nach verfügt Mesobuthus martensii nicht über die "Funktion" der Parthenogenese (wäre auch zu schön wenn es alle könnten). Laut Martin Datz, Skorpione im Terrarium, Seite 72, sollen die Männchen etwas kleiner und zierlicher im Adultstadium sein, als die Weibchen.

MfG

M.

• Danke für die fixe Antwort...

Dann hab ich wohl ein Pärchen und werd mir noch ein zweites Terrarium bauen, da ich nicht vor habe zu Züchten bzw. nicht weiß wie ich die NZ groß bekomme und vorallem nicht wo ich sie "loswerden" soll...

Sonnige Grüße Markus

Unser "klein Zoo"

• warum nicht züchten???? wenn du junge hast musst du warten bis sie von der mutter sind alle einzelt in eine HD ein stück rinde rein als versteck und mit kleinen heimchen füttern... meist musst du die jungen aber etwas feuchter halten als die adulten tier.... Mesobuthus martensii sind glaub ich au arid oder semi-arid das heist trocken oder eine ecke des terras etwas feucht und genau so hällst du auch die jungen.... und verkaufen kannst du sie hier im forum oder bei http://www.terrino.de/ oder in andern foren oder bei dhd24.de oder oder oder es gibt soviel wo du sie verkaufen könntest....

• Zitat von kaiser

warum nicht züchten???? wenn du junge hast musst du warten bis sie von der mutter sind alle einzelt in eine HD ein stück rinde rein als versteck und mit kleinen heimchen füttern... meist musst du die jungen aber etwas feuchter halten als die adulten tier.... Mesobuthus martensii sind glaub ich au arid oder semi-arid das heist trocken oder eine ecke des terras etwas feucht und genau so hällst du auch die jungen.... und verkaufen kannst du sie hier im forum oder bei http://www.terrino.de/ oder in andern foren oder bei dhd24.de oder oder oder es gibt soviel wo du sie verkaufen könntest....

Nunja ließt sich so erst einmal ganz einfach... Aber was ist eine HD? (Sorry bin auf dem Gebiet der Skorpione noch Neuling)

Gruß Markus

Unser "klein Zoo"

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.