Chactas keyserlingi

• Hallo,

Ich habe von einem Bekannten 10 Chactas keyserlingi erhalten alle noch instar 2, nur
    jetzt habe ich ein Problem, ich finde rein garnichts über diese Art.....

kann mir irgend jemand hier im Forum weiterhelfen, irgendwelche infos oder dergleichen, die Tiere
    sind Nachzuchten von einem dipl Biologen desshalb glaube ich schon das es diese Art giebt, nur leider finde ich wirklich nichts über diese Skorpione..

oder sind die umbenannt worden??

Beste Grüße
    Tobi

Kritiker sind wie Eunuchen, wissen wie es geht - können es aber selber nicht!

• Hallo Tobi,

bis auf das die Tiere aus Kolumbien stammen und der Familie Chactidae zugehören, habe ich auch nichts gefunden.
    C. keyserlingii - Pocock, 1893

Auf Scorpion Files sind noch ein paar Infos:

http://www.ub.ntnu.no/scorpion-files/chactidae.php

Würde mir für die Haltung mal das Klimadiagramm von Kolumbien ansehen.
    Könntest du bei Zeiten vielleicht mal Fotos von den Tieren machen? Wäre mal interessant!

Gruss
    Thorsten

• Like Cheelo said, I would look for a "klimadiagramm" of Colombia. Better yet, ask the precise locality where the specimens came from. Then when you search te Internet, you know if this species come from an arid/ semi-arid or tropical environment (Colombia is a large country with different habitats). You cannot ID the species with scorplings and to confirm ID you would have to wait untill they are adult.
    If the species come from a biologist (not every biologist is a good scorpiologist :wink: ), who has the right documentation, the ID should be fairly trustworthy. Do you have pictures of the parents?? That would be interesting. :D

Btw, I have some doumentations about Colombian scorpions, so I could check if I can find something out about the Chactas species.

Cheers, Michiel

• Hallo

Michiel They are from Dirk Weinmann its a very good Biologist, and he knows very much of Spiders and scorpiens, but i think its the right species....

Cheelo klar kann ich Bilder machen aber die sind noch instar 2 wenn dir das was nützt mach ich welche....

muß mal bei Dirk nachfragen wegen Habitat und so....

Beste Grüße
    Tobi

Kritiker sind wie Eunuchen, wissen wie es geht - können es aber selber nicht!

• Michiel They are from Dirk Weinmann its a very good Biologist, and he knows very much of Spiders and scorpiens, but i think its the right species....

Hi Tobi,

Okay, nach klar. Ich hoffe das du die Art nachziehen kann im Zukunft!Ich habe interesse im Sud Amerikanischer arten. Wachst diese Art schnell oder nicht?

grusse, Michiel

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.