• Hallo Zusammen!


    Bin neu im Thema und hab hier im Forum schon ne Menge gelernt/gelesen. Kurzfristig werde ich den Bau meines ersten Wüstenterrariums abgeschlossen haben und überlege jetzt, welcher Skorpion für mich der richtige wäre. Momentan bin ich bei meinen Überlegungen auf Hadrurus arizonensis herausgekommen. Da mir dieser Skorpion jedoch optisch nicht so ganz zusagt hoffe ich, dass ihr mir aus eurer Erfahrung noch ein paar Skorpione nenne könnt, die meinen Vorstellungen entsprechen.
    Hier die Wunschliste in Reihenfolge der Wichichtigkeit ihrer Inhalte:
    - Wüstenskorpion
    - wenig giftig
    - Nachzucht und leicht beschaffbar
    - Paarhaltung möglich
    - aktiv(auch mal zu sehen)
    - Dunkle Färbung (Rot,Schwarz)
    - Adulte Größe ca. 8-10 cm


    Ich weiß das ist ne Menge...ist ja nur ne Wunschlist und ich bin für jeden guten Tip dankbar.
    GruB
    Björn

  • Hi
    wenn ich dir einen nenen darf dann wuerde ich sagen androctonus bicolor.
    nur ist der halt sehr giftig.
    was ich noch empfehlen koentte waere parabuthus oder hottetntotta...aber beide auch wieder buthiden....
    minder giftige wuesten skorpione kenn ich nicht.......
    ausser hadrurus arten......
    naja hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    greetz wakka

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.