Geißelskorpion

  • Hi!


    Hab in der Sufu nix brauchbares gefunden, deshalb frag ich einfach selbst mal nach ;)


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Tierchen gesammelt,bezüglich LF, Temperatur, Substrathöhe, Einrichtung, Futter usw.......natürlich auf die Arten abgestimmt^^


    Freu mich über jede (konstruktive ;) ) Antwort^^


    Grüße


    Jochen

  • Hi Jochen,


    Ich halte seit ca. 2 Monaten Mastigoproctus giganteus. Sind recht einfach in der Haltung. Immer schön feucht, hohe Substrathöhe (die graben auch durchaus mal gerne), genug Futter, dann sind die zu frieden. Ich halte meine bei ca. 22.25°C, was ihnen gut zu gefallen scheint. Wenn du Artikel brauchst, die du lesen kannst, kannst du mir ne Pn oder ne Mail schicken, ich habe welche da ;)


    Anbei noch ein Bildchen ;)


    Gruss Basti


  • Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob du die einzeln oder zusammen in einem Terri hältst? Denn mein Pärchen ist unmöglich zusammen zu halten, das Weib hat dem Bock schon den Schwanz abgebissen, und bei meinen 4 Jungtieren, welche ich allerdings zusammen halte, fehlt auch schon der Schwanz. :(
    Gruß Achim :wink:

    Wer müßig geht und fließend spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!

  • Hi!


    Danke für die Infos!


    Ne, ich dachte sowieso erstmal an einen, f oder m is mir dabei ziehmlich latte ;).


    Die Parameter wo du nennst sind genauso wie ich erwartet hatte, aber ich würd mich über die Artikel freuen und evtl ne Addresse wo man die Tierchen günstig herbekommt.


    Grüße


    Jochen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.