Hilfe meine Kleinen fressen nicht...

  • Hallo!
    Habe zwei Subadulte Centruroides vittatus gekauft. Seit 2 Tagen sitzen die im Terrarium und fressen nix.
    Habe schon versucht ihnen tote Steppengrillen mit der Pinzette anzubieten. Aber davor rennen Sie nur davon und auch die lebend im Terrarium rumlaufenden Steppengrillen sind nicht angerührt.


    Meines Wissens nach leben sie unter geeigneten Bedingungen. Terra hat so um die 33° Tagsüber und fällt nachts bis auf 22°. Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 45% .
    Da ich ein sehr großes Terrarium habe könnte ich mir vorstellen, dass sie das Futter nicht finden...oder muss ich mir darum keine Sorgen machen?


    Die Tiere sind ca. 3 cm groß und die Steppengrillen ca. 1 cm passt das oder können die Skorpione die nicht überwältigen?


    Was sollte ich besser füttern?


    Schon mal danke im Vorraus für jeden Hilfreichen Tipp...


    Gruß
    Björn

  • wenn die nicht sehr abgemagert sind, kann das vorkommen. auch eine häutung könnte anstehen. dann wird meistens auch kein futter angenommen.
    versuch es mal mit heimchen. die werden eigentlich immer genommen. ausserdem fressen skorpione nicht jeden 2. tag. die können locker mal 2 wochen oder mehr aussetzen.
    1 mal die woche reicht aus an futter.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!