Hilfe Terrarienbau.

  • Hallo kann mir jemand Helfen,Oder hat einer eine gute zeichnung für ein terrarium ?
    ich möchte gerne, 17 Spinnen Bodenbewohner, 10 Spinnen Baumbewohner, 14 Skorpione, 1 Köpi 1,50cm
    1 Boa constrictor 2,50cm, und 2 Kornn Nattern 120cm.


    Das Große Terrarium sollte so abgeteilt werden das alle Tiere darin platz finden. Danke


    Länge: 3,70 cm
    Höhe : 2,45 cm
    Tiefe : 0,80 cm


    Das sind die Maße für die Wand, wo ich die Obengenante Tiere
    unterbringen möchte.
    Ich Hoffe das mir jemand, ein Gute Skize Machen kann. :sad:
    Danke in voraus
    MfG Sascha & Ari.

  • Moin!


    Da stellt sich mir jetzt nur ein Problem;


    Brauchen alle Spinnen/Skorpione die gleichen Maße an Terrarien?
    Es gibt ja nun Tiere die brauchen ein 50x30 oder welche denen ein 20x20
    Terrarium von der Grundfläche her reicht. Sooo einfach ist das dann nun
    nicht mit Deinem Plan.


    LG

  • Hallo kann mir jemand Helfen,Oder hat einer eine gute zeichnung für ein terrarium ?
    ich möchte gerne, 17 Spinnen Bodenbewohner, 10 Spinnen Baumbewohner, 14 Skorpione, 1 Köpi 1,50cm
    1 Boa constrictor 2,50cm, und 2 Kornn Nattern 120cm.


    Das Große Terrarium sollte so abgeteilt werden das alle Tiere darin platz finden. Danke


    Länge: 3,70 cm
    Höhe : 2,45 cm
    Tiefe : 0,80 cm


    Also ich bin der Meinung dass die Wand viel zu klein ist
    und du so definitiv nicht alle unterbringen kannst da die schlangen terrarien wahrscheinlich schon nen großteil ausfüllen und bsp. ein insektarium ist 30x20x20 so du hast 41 davon ich kann mir nicht vorstellen dass das passt ;)


    M.f.G.


    Ps. Was hast du denn jetzt ne Wand als ein großes terra nen riesiges regal nen schrank oder was ?

  • Bitte ned falsch verstehen aber wenn es schon an des Skizze scheitert wie soll dann die Durchführung gelingen
    :?:
    Also glaub kaum das dir jetzt irgendjemand einfach mal so eine Skizze zeichnet, ohne zu Wissen wie groß die einzelnen Terras, Tiere usw. sind :(
    Ich verwende wenn ich größere Sachen plane SketchUp: http://sketchup.google.com/intl/de/
    Mit ein paar Tutorials die du auf der Seite findest sollte es klappen ;)


    Viel Erfolg