P. Cavimanus klettert Terra hoch

  • Moin Moin


    Hab 2 P.Cavimanus in nem 60x30x30 becken un die versuchen nachts immer in den ecken hoch zu klettern
    der kleinere ist sogar schon mal bis ganz nach oben gekommen woran könnte dass liegen


    raus kommen sie nicht hab so ein deckel von exo terra drauf aber es stört mich irgendwie muss ja en grund geben warum die raus wollen

  • erstmal willkommen.
    ich denke du besitzt die tiere noch nicht allzu lang und bist noch relativer anfänger.
    das die tiere ihr revier ausloten ist normal. auch die ausbruchversuche. das sollte sich bei korrekten haltungsparametern nach einiger zeit legen.
    diese soltest du uns hier aber schon erstmal nennen um wirklich korrekte aussagen treffen zu können.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Hallo,


    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Herzlich Willkommenn hier bei SKF. Zu Beginn gehen die auf Erkundung und zwar überall da hin, wo sie irgendwie hinkommen können. Auch die Silikonnähte am Terra.


    Deine Haltungsparameter und eine Größenangabe der P. cavimanus wäre elementar für weitergehende "Problemlösungen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich P. cavimanus erst ab dem 4. Instar seinem Namen (Höhlenhand = weil man die Schere am Höhleneingang sieht) gerecht wird. Davor rennen die schon ab und an mal in der Dämmerung durchs Terra.


    MfG


    M.

  • ich rate dir geeignete literatur zum tier zu besorgen und dich etwas einzulesen. das hilft ungemein.
    die temperatur würde ich um min. 3-5 grad erhöhen. die lf könnte auch noch ruhig um 5-10% steigen.
    sei man froh, das du sie jetzt noch etwas siehst. wenn die parameter stimmen, wird das von allein weniger werden. was nicht heissen soll, das du sie nicht anstreben solltest.
    also: buch besorgen, lesen und hier ruhig mal die suche betätigen. da findest du sicherlich ein paar infos.
    empfehlen kann man auch die skordata.
    wenn dann noch fragen sind? gerne!

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.