Hallo zusammen ,
Ich möchte mir nun einen 2ten Skorpion anschaffen .
Mein erster ist ein H.Scaber momentan wohl kurz vor dem 4ten instar sieht aus wien heißluftballon .
Diesen halte ich in meiner dachgeschossbehausung bei 27° am tage nachts absenkung durch natürliches klima luft feuchtigkeit zwischen 75% und 85% problemlos frisst fühlt sich wohl ist meist sichtbar da er seine höhle entlang der seitenscheibe eingerichtet hat einrichtung ist humus cocos mischung 1 zu 2 moos auf der hälfte plus 2 echte pflanzen und ne cocoshöhle . Handling funktioniert auch prima alles super.
So nun zum eig. Thema ich schwanke zwischen jeglicher tityus art (möchte eh alle haben :D) einem o.dentatus einem b.gigas oder einem i. maculatus. r.junceus oder P.mossabicensis wären auch noch ne überlegung wert.
Nur mich würde interessieren was ihr meint welche die nächste sinnvolle stufe wäre da ich ja irgendwo noch anfänger bin auch wenn soweit alles problemlos läuft ich meine die haltungsbedingungen spielen jetzt eher keine wirkliche rolle kann alle realisieren nur das handling die gefährlichkeit usw. sind für mich wichtig .
danke für die antworten im vorraus
MfG.
dkX