fragen zu Raubmilben

  • Ahoi Leute :)



    Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Erfahrungen mit Raubmilben gemacht habt.


    Denn Raubmilben hört sich etwas an wie Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Und bevor ich irgendetwas verkehrt mache will ich mich absichern um meinen Tieren nicht zu schaden.


    Also zu den Fragen.


    1. Wann ist der Einsatz von Raubmilben sinnvoll bzw wann ist es schon zu spät.


    2. Können Raubmilben schon vorsorglich eingesetzt werden? (Z.B um die Bildung von Milben vorzusorgen wegen Futterreste in den Höhlen oder den bloßen Verdacht)


    3. Muss ich aufpassen welche Art von Raubmilben ich bestelle oder ist das egal?


    4. Besteht eine Gefahr für die Tiere durch die Raubmilben nachdem der eigentliche Befall beseitigt wurde?


    5. Welche Händler im Netz könnt ihr empfehlen?


    So da hab ich mal wieder einen Haufen fragen gestellt aber ich hoffe ihr könnt mir und anderen dadurch Helfen.


    Und schonmal danke im vorraus für eure Antworten :)


    Mfg
    Mittelfichte86c

  • Hallo,


    Zu 1:


    Sollten die Atemorgane des Skorpions befallen sein, wäre es zu spät.


    Zu 2
    Vorsorglich würde ich keine Raubmilben einsetzen, denn sie fressen auch deine Springschwänze.


    Zu 3.
    Ich glaube nicht das es da so extreme Unterschiede gibt. Würde dir aber die empfehlen die man auch im Gewächshaus einsetzt.


    Zu 4.
    Nein. Soviel ich weiss sterben sie wenn sie keine Nahrung mehr finden und befallen nicht deine Tiere.


    Zu 5.


    Ich habe keine Ahnung. Evtl. mal ne Gärtnereiseite aufsuchen die so welche verkaufen


    Bei Fragen, fragen :rolleyes:



    LG Pande

  • ok dann vielen dank für deine Antwort :)

  • Servus
    und guten Abend also ich habe leider auch bei meinen kleinen ein Milben Problem Buchseite und gelenke sind betroffen sehn aber wie Eier aus bewegen tut sich nichts und mit Pinsel geht nix weg .Alkohol soll gefährlich seine wegen der Atemlöcher.


    Meine Frage ist jetzt wie setzt man die ein kaufen ins Tarra schmeißen und abwarten oder Tier in Heimchen dose und ein paar Milben rein und das so bei allen Tieren?

    Schöne grüße aus Oberfranken



    euer Zausel


    :00000441:
    Scorpion King :1f982: :1f982: :1f982:

  • Wie nennen sich die Milben eigentlich bei Skorpionen im Netz lese ich immer wieder Spinnenmilben die auch Obst befallen und Gemüse....kennt sich da wer aus ?

    Schöne grüße aus Oberfranken



    euer Zausel


    :00000441:
    Scorpion King :1f982: :1f982: :1f982:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.