Häutung bei H.Scaber

  • So folgendes Problem mein Scaber bläht sich seit wochen auf frisst gut die parameter passen ist auch genug zum verstecken pflänzchen moos rückwand blabla
    schätze mal es dürften jetzt 4 wochen sein
    wird der nun einfach nur fett oder hat erprobleme mit der häutung ?

  • Schwer zu sagen, da mir Informationen über deinen H. scaber fehlen (wie alt, wann war die letzte Häutung, usw..).


    Zur Häutung allgemein:
    Die Ecdysis (Abstreifen der alten Cuticula) tritt in den meisten Fällen nur ein, wenn sich der Skorpion über einen längeren Zeitraum absolut wohl fühlt (Haltungsbedingungen, Futterangebot, notwendige Ruhe, bedingt auch der Zeitabstand zur letzten Häutung). Das Ecdyson (Häutungshormon) wird freigesetzt und die Häutung erfolgt.


    Mach dir keine Gedanken, diese Prozedur (Produktion und Ausschüttung des Häutungshormons) kann vorallem bei in höherem Instar befindlichen Tieren ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.