Hallo an alle,
für die, die es nicht wissen, ich hatte einen Tread geöffnet, in welchem es um die Anschaffung eines Wüstenskorpions für Anfänger ging.
Ich hatte einige Prioritäten bei meinem Wunschskorpion u.a. wenig toxisch, paarweise zu halten und "tagaktiv" (ja tagaktiv is ein Thema für sich, weiss ich mittlerweile :grinz: )....
Nun rieten mir einige Leute, einen Hadrurus Arizonensis zu nehmen, mit dem Manko, dass Dieser nicht paarweise zu halten sei...
Jedoch, wie dem immer so ist, gibt es Quellen, die von paarweiser Haltung abrieten und Quellen, die es widerum dementierten, also sagten paarweise sei möglich. Der Züchter, bei welchem ich sie kaufte, hielt sie auch paarweise und davon konnte ich mich live überzeugen.
Nun zum Punkt:
Heute kam mein Päärchen H.A. bei mir an und ich habe beide in einem Terra und werde darüber berichten, ob mein Vergesellschaftungsprojekt Erfolg hat oder nicht.
Bisher sitzen sie gemeinsam nebeneinander bzw. gehen sogar zusammen auf Wanderschaft bzw. Erkundungstour, friedlich nebenher.
Die Zeit wird weiteres zeigen und ich werde berichten, sofern sich etwas neues ergibt :old: .