Suche Skorpion der gerne klettert

  • Moin ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem Skorpion der gerne klettert. Außerdem sollte er sehr gesellig sein (wie pandinus Imperator). Auch sollte er nicht zu klein sein.


    Ich habe schon öfters etwas von "Rindenskorpionen" gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die wirklich viel und gerne klettern?


    Anfänger bin ich übrigens nicht habe 6 Kaiserskorpione bin schon zwei mal Papa geworden ;) und ich habe ein scorpio maurus weibchen. Für die Dame suche ich jetzt seit einem Jahr einen Herren aber bis jetzt leider erfolglos :(. Vielleicht ergibt die Börse Tropic Exotic am Sonntag ja etwas, oder die Exotica in ein paar Wochen, mal abwarten.


    LG

  • Hallo,


    zunächst zum Thema "1.0 Scorpio maurus fuscus":
    Falls du kein Männchen bekommen solltest brauchst du nicht traurig sein. NZ sind fast unmöglich. Versuche das jetzt schon seit 3 Jahren mit unterschiedlichsten Haltungsbedingungen. Tanzen wie verrückt, kommt aber meist nix dabei raus. Die weiteste Entwicklung waren abgestoßene Eier kurz vor dem Schlupf. Man hat die Kleinen schon leicht erkennen können. Ich habe es mittlerweile bei dieser Art aufgegeben.


    Zum Thema "Cliffhanger":
    In welchem Gebiet (humid oder arid) sollte sich der Skorpion bewegen? Welches Temperaturspektrum schwebt dir vor? Angelehnt an deine Pandinus imperator oder auch gerne Strauchbewohner aus der Savanne / Halbwüste? Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, also sei so nett und schränke die Suche etwas ein.


    Centruroides gracilis, Babycurus jacksoni, Rhopalurus junceus auf der einen und Buthacus arenicola, Hottentotta hottentotta auf der anderen Seite sind wirklich nur eine kleine Auswahl des in Frage kommenden Spektrums.


    MfG
    M.

  • Danke für die Info über den scorpio maurus, wobei sich das eher enttäuschend anhört das:(


    Hm, ich soll das noch mehr eingrenzen, schwer den eigentlich sind für mich nur die kriterien wichtig die ich bereits genannte hatte.


    Aber nun gut ich versuche es.


    Was noch wichtig wäre er sollte nicht zu giftig sein, da meine Freundin sonst ausflippt, kann ich ja auch verstehen, irgendwie.
    Hm ich glaube mir würden Wurzeln, Äste und Baumrinden wahrscheinlich besser gefallen als Büsche oder Sträucher.


    Ob humid oder arid ist mir dann allerdings egal.
    Ich schlafe nochmal drüber ;).
    Dann schaue ich mir morgen früh eure bisherigen Vorschläge an..

  • Hallo,


    mach das mal in ner ruhigen Minute.


    Deine Kriterien sind für eine gute Beratung bislang m. E. sehr schwammig.
    nicht zu klein = eine ca. Größenangabe in cm wäre nicht schlecht, da ich nicht weiß was für dich klein ist (Euscorpius spec, Babycurus spec., Hottentotta spec.)


    gesellig = willst du in Richtung Paar- oder Gruppenhaltung abzielen


    MfG
    M.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.