Centruroides gracilis

  • Vorgestern bemerkt: Centruroides gracilis -zumindest Jungtiere bis instar 4- können nicht nur kopfüber an Heimchendosen klettern, sondern auch an überhängendem, sauberen Glas klettern! Bisher blieb mir diese Info als bloßes Gerücht im Hinterkopf, doch nun habe ich es mit eigenen Augen gesehen!
    LG

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Hi,


    das mit den C. gracilis kann ich nur bestätigen. Meine Instar 3 bis Instar 5 klettern wie die Wilden. Fressen, Häuten und Ruhen geht alles an der Rinde kopfüber. Voll die "Rinden-Fetischisten". Bei Dämmerung ist da keine "Möglichkeit des Klettern" sicher.


    Scorpio maurus fuscus ist mir noch bekannt. Hatte mal 2 Pärchen. Kletterten auch an allem hoch. Glatte Wände und Überhänge wurden teilweise gemeistert.


    MfG
    M.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.