imperator will nicht fressen

  • hallo alle zusammen,


    ich glaube bei euch in sehr guten händenzu sein, deswegen komme ich gleich zur sache, mein mädl hat einen imperator (ich keien ahnung) dieser frisst seit längerm schon nicht (auch schon nachgelesen das dies sein kann) bewegt sich sehr viel und zeigt keine äusserlichen veränderungen auf.... ist dies normal, bin für jeden rat dankbar sowie hilfestellung...


    mfg buell

  • Hallo buell


    Erstmal Herzlich willkommen im Frorum!


    Wenn er so aktiv ist wie du sagst(was für Pandinus auch nicht umbedigt normal ist) denn die sind soviel ich weiß eher versteckt lebend, würd ich mir nicht so viele sorgen machen, denn ein skorpion frisst nicht immer regelmäßig, die haben manchmal mehrere "wochen" an denen sie das futter verweigern.
    Einfach immer mal wieder versuchen.
    Wie lange fastet er schon?


    Gruß
    bruthus

    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld
    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Nichts ist für die Ewigkeit/Lebe den Moment

  • Hallo,


    herzlich Willkommen im Forum. :balla:


    Kannst du vielleicht deine Haltungsparameter offenlegen?


    • Luftfeuchtigkeit
    • Größe des Terras
    • Bodensubstrat
    • Temperatur
    • Versteckmöglichkeiten gegeben ja / nein


    In der Tat is es sehr merkwürdig, wenn ein Pandinus imperator so agil ist. Sitzen normalerweise die in ihrer Höhle und warten auf Beute. Was man sieht sind die Pedipalpen (Scherenhände), die aus der Höhle ragen. Ansonsten lebt diese Art sehr, sehr zurückhaltend.


    MfG
    M.