Rhopalurus Junceus verfrühte Paarungsversuche?

  • Guten Mittag allerseits ;) ,
    Ich habe jetzt schon seit guten 7 Monaten mehrere Rhopalurus Junceus in der Gruppenhaltung. Die Tiere befinden sich derzeit in der sechsten Haut!
    Nun habe ich heute bei zweien meiner Tiere beobachten können, wie sie sich an den Scheren hielten und, wie es für die Paarung üblich ist, das Männchen das schlussfolgerliche Weibchen geführt hat. Das geht jetzt schon seit einer Stunde so! Anbei: Die Tiere sind mit 4cm KL (ohne Metasoma) nicht gerade riesig, und sehen für mich nicht paarungsbereit aus :D Ob das Männchen (weil es mit der sechsten Haut ja schon adult ist) nicht ganz versteht, dass das Weibchen noch etwas zeit braucht...?
    Habt ihr schon Ähnliches erlebt, oder könnt mir anderweitig helfen?
    Danke ;)