Exo Terra

  • Hallo Leute,


    Es geht um folgendes ich habe mich dazu entschlossen meine Terrarien zu ersetzen durch modernere und schönere Terrarien von Exo Terra.
    Ich habe aber noch ein paar Fragen zu diesen hoffe jemand kann mir da helfen.


    1. Die Terrarien haben ja einen eingebauten Verschluss reicht dieser beispielsweise in der Skorpionhaltung ?


    2. Gibts vllt. etwas vergleichbares für weniger Geld ?


    3. Ist die Belüftungsfläche noch besser bei anderen Fabrikaten ?


    4. Hat jemand schon Erfahrungen mit Exo Terra Produkten gemacht (Terrarien) ?



    lG


    Marvin

  • die sind mit den türen vorne und den recht breiten spaltmaßen da eher weniger für zu gebrauchen. auch für die temperatur sind die weniger geeignet, da recht viel belüftungsfläche vorhanden ist. nutze lieber die standart oder die im anderen fred angegeben modelle. da bist du günstiger und sicherer dran.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Hallo,


    also ich kann dir von denen nur abraten, erstens die Belüftung ist blöd wegen der Temperatur
    zweitens sind die Türchen nach oben versetzt und du hast somit immer einen 2,5 cm starken Balken in der Optik.


    Ich habe mir auch mal zwei davon gekauft und schon wieder gegen standart Terras getauscht.


    Beste Grüße
    Tobi

    Kritiker sind wie Eunuchen, wissen wie es geht - können es aber selber nicht!

  • Hallo,


    Terrarien hin, Terrarien her. Ich benutze überwiegend Falltürterrarien, die ich nach dem Kauf auf Spaltmaße überprüfe (vor allem wenn ich Weibchen als Bewohner einplane -> aufgrund des eventuellen Nachwuchses). Bislang konnte ich es noch nicht beobachten, dass ein Skorpion in der Lage ist diese Falltüre zu stemmen. Sicherheitshalber habe ich dennoch einen Klebefilmstreifen von der Falltür zum Sockel angebracht. Bei der Fütterung hatte ich bislang noch keine Situation, dass ein Skorpion in Richtung "geöffneter Falltür (max. 5 cm um Futter einzusetzen, kein komplettes Entfernen der Falltüre !!!)" rannte und ausbrechen wollte. Meine Skorpione zeigten bislang stets Fluchtverhalten und suchten ihre Wohnhöhle auf.


    Bild aus der Anfangsphase:
    http://www.skorpionforen.eu/ga…showimage.php?i=1145&c=37


    Diese Terrarien sind für den Geldbeutel gut, bedürfen selten Nacharbeit (Spaltmaße) und machen auch optisch etwas her. Von den Exo-Terra Terrarien kann ich dir aus oben genannten Gründen ebenfalls nur abraten. Für Skorpionhaltung eher suboptimal.


    MfG
    M.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.