Schabe entlaufen

  • Hi Leute,
    habe ein Problem.
    Ich glaube aus meinem Selbstbauterra ist mir ne Schabe entkommen,
    räumlich begrenzen kann ich das auf mein Zimmer da die Tür dank Klebeband grundsätzlich mit dem Boden abschließt.


    Meine Frage ist nun folgende es gibt ja dieses Adab spray, dat macht ja alles kaputt.
    Nur ist das Zeug auch gefährlich für Skorpione?


    Ich glaube ja dass es aufjeden Fall nicht gesund für meine kleinen ist.
    Nur wenns unbedenklich ist spar ich mir das raustragen oder umquatieren.



    Wird für manche zwar ne doofe Frage sein aber ich bin mir halt unsicher was das anbelangt.


    Und meine Mitbewohner sind definitiv net begeistert wenn meine ganzen Terras im Wohnzimmer stehen :D


    lg


    Marvin

  • Hi Marvin,


    versuche es doch mal mit einer normalen Kellerasseln- und Schabenfalle statt mit Spray. Die gibt es z.B. in Apotheken und Baumärkte.
    Oder aber du versuchst sie selber zu ködern. z.B. in dem du ein doppelseitiges Klebeband in einen kleinen Karton mit Öffnung klebst und dort ein bisschen Obst und feuchte Tücher rein packst.
    Viel Glück! :)


    Gruß
    Thorsten

    PS: Habe den Thread mal umbenannt und hierhin verschoben.

  • mit jeglichen fungiziden wäre ich vorsichtig. lege wie thorsten schon meinte ne falle oder nen köder aus und kontrolliere öfters. mit dem rest musst halt leben. lieber ne schabe, die ein paar tage frei rum krabbelt, als ein vernichteter skorpionbestand.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Moin!


    Ardap ist zwar ein Kontaktgift, hält sich aber bis zu 6 Wochen dort
    wo es hingesprüht wurde. Da es gegen Spinnen, Armeisen, Milben etc.
    eingesetzt wird ist es natürlich auch für Skorpione sehr schädlich. Also:
    Finger weg!


    Katzen und Hunde helfen gut gegen entlaufendes Gevieh. Hat man davon
    grad keine zur Hand, dann eben die schon genannten Klebefallen... *fg


    LG

  • Hallo


    Würde da auch die finger von lassen.
    Wie Dine sagte das Zeug bzw. Insektengift hebt sich ne längere zeit
    an dem jeweiligen Ort.
    Auch für skorps schädlich!! Klar!


    Versuchs mit der Falle oder lass sie da wo sie ist!
    Dann gehts dir so wie mir letze woche, mir ist seid langem mal wieder nen heimchen entflohen. 2 tage später hab ich es in der Toilette getroffen:smileyzunge:


    gruß
    bruthus

    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld
    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Nichts ist für die Ewigkeit/Lebe den Moment

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.