Moos in Tropenterra

  • Servus habe in mein Terra letztes We Moos rein gegeben und in den Bodengrund integriert und wollte von euch mal hören ob ihr positive erfahrungen mit moos habt hab gehört das es nicht so einfach sein soll...

  • Hi,
    ja, habe bisher in fast jedem Becken Moos mit reingepackt. Allerdings hab ich den Dreh auch nicht so 100% raus, wie ich das Moos richtig pflegen kann, damit es auch überlebt.
    Ich habe dazu Moos aus dem Wald genommen. Ich denke einfach mal, dass die Terrariumumgebung nicht dem entspricht, was die Moosarten gewohnt sind bzw. brauchen.


    Allerdings ist das Moos bei mir sowieso mehr für opt. Zwecke als zur Erhaltung der rLF. Meine Terrarien sind soweit eingefahren, dass es auch ohne ganz gut klappt.


    Genaueres kann ich dir dazu also leider auch nicht unbedingt sagen. ich weiss nur das die Schabenpopulation im 'abgestorbenen' Moos explodiert.