Wüstenskorpione züchten - Welche Art?

  • Hi erst mal an alle.


    Ich hätte da mal ein Problem wobei ich eure Hilfe in Anspruch nehmen müsste:grinz4:
    Skorpione hatten mich schon immer interessiert und deshalb würde ich gerne mit der Zucht anfangen, nur da gibt es ein kleines Problem.


    Ich wollte mich auf Arten spezialiesieren die in Wüsten, Savannen regionen vorkommen also sozusagen Trockenregionen.


    Naja bin dann ins Rathaus gegangen und habe mir die liste der verbotenen arten geholt.


    Das wären:
    Buthus
    Mesobuthus
    Compsobuthus
    Lychas
    Orthochirus
    Urodacus
    Uroplectes
    Vaejovis
    Bothriurus
    Buthacus
    Buthotus
    Antroctonus
    Tityus
    Leiurus
    Centruroides
    Nebo
    Hemiscorpius


    Und das kam dabei herraus könnte mir jemand vieleicht Arten vorschlagen die auch in diesen Regionen zu halten sind aber nicht auf der Liste stehen.


    Würde mich freuen


    Lg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Titel editiert und Thema verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten.

  • Hallo Tobi,


    die dir übergebene Liste ist schon etwas älter. Wenn man es genau nimmt könntest du heutzutage alle Hottentotta - Arten halten und züchten. Gut sie verbergen sich wahrscheinlich hinter der Bezeichnung Buthotus, nur ein Anfänger kann so etwas nicht unbedingt wissen. :blah:


    Die Liste schränkt dich natürlich sehr in der Haltung von strikt ariden Arten ein (viele bleiben leider nicht übrig). Einigermaßen zutreffend sollten folgende Gattungen / Arten sein:


    Aus meiner Erfahrung / meines Wissensstands als sehr schwierig zu züchtende Arten bekannt


    MfG
    M.

  • Ja das stimmt schrängt dich schon sehr ein...
    Würde dir Vorschlagen du hörst dich hier im Forum ein bissel um..
    Speziell wüsst ich jetzt auf anhieb niemand der einen Smeringurus mesaensis zu verkaufen hatt.



    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!


    Schönen Gruß
    bruthus

    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld
    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Nichts ist für die Ewigkeit/Lebe den Moment

    Einmal editiert, zuletzt von bruthus ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.